Auf unserer Homepage erhalten Sie einen kleinen Eindruck davon,
- wer wir sind,
- was in unserer Kirchengemeinde geschieht,
- welche Angebote es gibt.
Im aktuellen Gemeindebrief (Sommer 2023) können Sie sich über unser Gemeindeleben informieren. Unter diesem Link finden Sie die vorherigen Ausgaben.
Termine und alles Wissenswerte zu den Auflagen bei den Gottesdiensten haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Durchstöbern unserer virtuellen Seiten und hoffe, Sie auch persönlich in unseren Gottesdiensten und Gruppen begrüßen zu können.
Kirchentag ist einmalig!
Vom 7. bis 11. Juni 2023 ist es endlich so weit: Der Deutsche Evangelische Kirchentag findet nach vier Jahren Pause wieder statt. Doch was genau ist der Kirchentag eigentlich? Wer sich darunter vorstellt, einen Tag in einer Kirche zu verbringen, liegt falsch. Kirchentag ist viel mehr! Fünf Tage Großveranstaltung, die Vielfältiges zu bieten hat.
Bei ungefähr 2.000 Veranstaltungen ist für alle etwas dabei. Teilnehmende können sich ein individuelles Programm zusammenstellen, ganz nach ihren eigenen Interessen. Kirchentag ist es ein großes Anliegen, aktuelle Herausforderungen in den Blick zu nehmen und Menschen eine Plattform zu geben. Wer gerne selbst Hand anlegt, sollte sich einmal durch das Workshop-Angebot blättern.
Das Allerwichtigste beim Kirchentag sind jedoch die Menschen selbst. Die Gemeinschaft und der Austausch untereinander stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Egal, ob allein, mit der eigenen Freundes- oder Gemeinde-Gruppe oder der eigenen Familie. Der Kirchentag steht unter der Losung „Jetzt ist die Zeit“ (Mk 1,15); vielleicht ist es ja auch für Sie an der Zeit, für ein paar Tage aus dem Alltag auszubrechen und zum Kirchentag zu kommen.
Mehr zum Programm