Ausschüsse und Gremien

KV-Mitglieder und Ehrenamtliche sind in den folgenden Ausschüssen unserer Kirchengemeinde tätig:

Bauausschuss

Der Bauausschuss ist für die Sicherung des ordnungsgemäßen Zustandes aller kirchlichen bzw. kirchlich genutzten Gebäude und Grundstücke verantwortlich. In seinen Aufgabenbereich fallen die fachgerechte Überwachung und Veranlassung erforderlicher Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Neben dem Pfarrer besteht der Ausschuss aus vier gleichberechtigten Mitgliedern, die vom Kirchenvorstand berufen werden.

Finanzausschuss

Aufgabe des Finanzausschusses ist die Planung und Koordination der Finanzen der Kirchengemeinde Eching in Zusammenarbeit mit dem Kirchenvorstand und der Landeskirche. Derzeit besteht der Ausschuss neben dem Pfarrer und der Kirchenpflegerin und dem Kirchenpfleger als "geborene" Mitglieder aus zwei vom Kirchenvorstand berufenen Mitgliedern.

KiTa-Ausschuss

Zielsetzung des KiTa-Ausschusses ist die Überwachung der Ordnungsmäßigkeit des Kindertagesstättenbetriebs gemäß der einschlägigen Vorschriften und Wahrnehmung der Mitwirkungspflichten des Kindertagesstättenträgers, sowie beratende Unterstützung der Kindertagesstättenleitung in Abwicklungsfragen, im Umgang mit den Eltern und ggf. mit Behörden. Derzeit besteht der Ausschuss neben dem Pfarrer und dem Kirchenpfleger als "geborene" Mitglieder aus zwei vom Kirchenvorstand berufenen Mitgliedern, sowie der Kindertagesstättenleiterin als beratendes Mitglied und einem Elternvertreter aus der KiTa.

Dekanatsausschuss

Das Pfarramt (Tel. 089/3194959) leitet Ihre Fragen und Anregungen gerne weiter!