Konfirmation

Konfirmation: Was ist das eigentlich?

Die Konfirmation ist der Eintritt ins (kirchliche) Erwachsenenleben, aber auch die persönliche Bestätigung der Taufe und damit das bewusste "Ja" zum christlichen Glauben und zur Kirchenzugehörigkeit.
Konfirmation bedeutet „Bekräftigung“: Die Kirche lädt junge Menschen ein zu erfahren und zu fragen, was es bedeutet, getauft zu sein, an Jesus Christus zu glauben und als Christ/in zu leben. In einem gemeinsamen Jahr lernen sich die Jugendlichen kennen, werden zu einer Gemeinschaft, sollen vertraut werden mit dem Leben der Kirchengemeinde und der gottesdienstlicher Feier.

Konfirmation 2020
Die 15 diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden stellen sich der Gemeinde am 29. März 2020 um 11 Uhr in einem selbst gestalteten Gottesdienst vor.

WICHTIGE MITTEILUNG

Die für Sonntag, 17. Mai 2020 um 10 Uhr geplante Konfirmation kann aus aktuellen Gründen erst zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Sobald der Ersatztermin feststeht,  informieren wir Sie hier auf der Webseite, im Schaukasten an der Kirche und im Gemeindebrief.