Konfirmation: Was ist das eigentlich?

Die Konfirmation ist der Eintritt ins (kirchliche) Erwachsenenleben, aber auch die persönliche Bestätigung der Taufe und damit das bewusste "Ja" zum christlichen Glauben und zur Kirchenzugehörigkeit.
Konfirmation bedeutet „Bekräftigung“: Die Kirche lädt junge Menschen ein zu erfahren und zu fragen, was es bedeutet, getauft zu sein, an Jesus Christus zu glauben und als Christ/in zu leben. In einem gemeinsamen Jahr lernen sich die Jugendlichen kennen, werden zu einer Gemeinschaft, sollen vertraut werden mit dem Leben der Kirchengemeinde und der gottesdienstlicher Feier.

Die Konfirmation 2024 findet am Sonntag, dem 15. September 2024 statt.

Bereits am Vorabend werden wir um 19.00 Uhr einen Abendgottesdienst feiern. Er dient der Einstimmung und bietet die Möglichkeit, nach all den Vorbereitungen noch einmal zur Ruhe zu kommen.

Weitere Einzelheiten werden über unsere Webseite bekannt gegeben.