Frauengruppe

Im Herbst 1981 wurde auf Initiative von Frau Margret Lösch die Frauengruppe gegründet und seit dieser Zeit ist sie "das Herz der Gruppe" mit ihren kreativen Ideen und Anregungen. Die Idee war, kunsthandwerklich tätig zu sein, die Gemeinschaft zu pflegen und einen Beitrag zum Gemeindeleben zu erbringen. Ein Schwerpunkt ist jedes Jahr der Stand beim Brot für die Welt Basar, mit Advents- und Türkränzen, Schmuck und vielen anderen schönen Dingen nicht nur für die Advents- und Weihnachtszeit.

Auch die Geselligkeit kommt in dieser aus ca. 15 Frauen bestehenden Gruppe nicht zu kurz. Alle genießen die Gemeinschaft miteinander, das gestalterische Arbeiten und die unterschiedlichsten Gespräche und Unternehmungen.

Wir treffen uns jeden Montag ab 9.30 Uhr in der Magdalenenkirche und freuen uns über Verstärkung!