Interessante Links

9 Videos von Gottesdiensten sind auf unserem eigenen Youtube-Kanal abrufbar. Bitte klicken Sie hier

www.dekanat-freising.de

Homepage des Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirks Freising mit Informationen und aktuellen Terminen aus dem Dekanatsbezirk.

www.bayern-evangelisch.de

Diese Seite bietet Informationen über aktuelle kirchliche, kirchenpolitische und politische Themen. Darüber hinaus finden Sie Informationen über den Aufbau der evang. Landeskirche in Bayern und die Funktionen der einzelnen Abteilungen im Landeskirchenrat. Es werden Glaubensfrage angesprochen oder auch Links zu Beratungsstellen angeboten, die konkrete Hilfe in schwierigen Lebenslagen geben können. Außerdem enthält die Seite Berichte aus  der ELKD (Evangelisch-Lutherische Kirche in Deutschland) und aus den bayerischen Regionen und Gemeinden.

www.diakonie-bayern.de

Die Diakonie ist einer der sechs großen freien Wohlfahrtsverbände in Deutschland. Gemeinsam mit ihnen sowie den öffentlichen Trägern - den Bezirken und Kommunen - sichert sie die soziale Grundversorgung in Deutschland. Sie unterhält viele Tausend Einrichtungen, in denen über 400.000 Menschen arbeiten.

Diakonie ist aber noch mehr: Als Anwältin für Schwache greift sie in das politische wie gesellschaftliche Geschehen ein und macht sich stark für Andere. Die Diakonie in Bayern bildet so eine Lobby für diejenigen, die aufgrund ihrer Lebenssituation keine Möglichkeit dazu haben, sich selbst zu vertreten oder deren Stimmen schon längst verstummt sind.

www.evangelisch.de

Diese Seite wird vom Gemeinschaftswerk der Evang. Publizistik angeboten. Die EKD ( Evangelische Kirche in Deutschland), ihre Gliedkirchen (darunter z. B. die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern), aber auch evangelische Freikirchen und interessierte Organisationen und Unternehmen arbeiten an dieser Seite mit. Entsprechend viele interessante Links leiten den Leser oder die Leserin zu eigenen Rubriken, wie etwa:"Fragen, Gemeinde, Unterstützung, Rundfunk, Bibel und Predigten".

Aktion Brot für die Welt

Unsere katholische Schwestergemeinde St. Andreas